appdaten übertragen

Megaman

New member
Registriert
5 April 2021
Beiträge
9
Punkte
1
wie kann ich von einem handy zum anderen handy app daten übertragen?
 

Abraxas

Administrator
Teammitglied
Registriert
4 April 2021
Beiträge
66
Punkte
6

Daten von Handy zu Handy übertragen mit Bluetooth oder NFC​


Eine Alternative zur Datenübertragung mit einem Google-Konto ist der Transfer über NFC und Bluetooth. Diese Möglichkeit steht ab Android 4.0 Ice Cream Sandwich zur Verfügung. Um Daten von Handy zu Handy mittels Bluetooth oder NFC zu übertragen, muss auf beiden Geräten mindestens Android 4.0 laufen. Zudem müssen beide Devices NFC bzw. Bluetooth unterstützen.


  • Bluetooth: Ist bei beiden Geräten Bluetooth aktiviert, stellst du zunächst eine Verbindung zwischen den Smartphones her. Anschließend wählst du „Datei senden“. Danach öffnet sich ein Fenster, in dem du die gewünschten Daten auswählen kannst, die du übertragen möchtest.
  • NFC: Um Daten mittels NFC zu übertragen, nutzt du die Funktion Android Beam. Schalte auf beiden Smartphones die NFC-Funktion ein, aktiviere Android Beam, wähle die Dateien und starte die Datenübertragung. Da NFC nur im Abstand von wenigen Zentimetern funktioniert, musst du beide Smartphones aneinander halten, damit der Austausch funktioniert.
'
Vielleicht kann dir das weiterhelfen .... Es geht normalerweise über bluetooth.. Es kommt darauf an was man übertragen will

Meinst du nur die Apps oder Bilder/Videos ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Abraxas

Administrator
Teammitglied
Registriert
4 April 2021
Beiträge
66
Punkte
6
Ich habe das hier Gefunden, vielleicht Vielleicht hilft es dir weiter. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Aber würde das Backup vorziehen.


 

Abraxas

Administrator
Teammitglied
Registriert
4 April 2021
Beiträge
66
Punkte
6
Hast du dir mal den Link oben angesehen ? Ist es das was du meinst ?
 

Megaman

New member
Registriert
5 April 2021
Beiträge
9
Punkte
1
mit goggle kann ich es nicht machen,da keine syc vorhanden ist.
 

Megaman

New member
Registriert
5 April 2021
Beiträge
9
Punkte
1
soweit war ich schon .backup kann ich mit honor machen aber wieder herstellen mit sony geht ncht
 

Abraxas

Administrator
Teammitglied
Registriert
4 April 2021
Beiträge
66
Punkte
6
Von welchen Handy an Welchen Handy willst du es übertragen ?
 

Megaman

New member
Registriert
5 April 2021
Beiträge
9
Punkte
1
bei wondershare bin ich bei aber leider muss ich dafür zaheln und bekomme kein kostenloses
 

Abraxas

Administrator
Teammitglied
Registriert
4 April 2021
Beiträge
66
Punkte
6
Nsaja ich selber habe Wondershare und mit dem eigentlich dazu frieden. Es sollte über Wondershare ist halt nach meiner Meinung nach schon gut und kann vieles. Für das Geld zahlt es sich jedenfalls aus .. Würde ich Dir empfehlen ... Das problem ist halt das es bei jeden Handy anderst geht ..:cautious:
 

Abraxas

Administrator
Teammitglied
Registriert
4 April 2021
Beiträge
66
Punkte
6
Naja da gibt es eine Lebenslange Lizenz und da hast du es dauerhaft .. Sonst glaub ich zahlst du pro jahr für weitere updates im nächsten Jahr .. Die lebenslange Lizenz kostet natürlich etwas mehr ..Es kommt Immer darauf an Was man machen will... Aber gut ist das Programm auf jedenfall und er kann sämtliche Sachen transportieren/Übertragen.
 

Megaman

New member
Registriert
5 April 2021
Beiträge
9
Punkte
1
lizensen kosten fast 100€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Abraxas

Administrator
Teammitglied
Registriert
4 April 2021
Beiträge
66
Punkte
6
Stimmt schon das es nicht gerade billig ist, aber man hat halt dann was davon.. Da gibt es sicher auch ein paar Tools die kostenlos sind und wo man übertragen kann. Fällt mir aber momentan keines ein. Müsstest mal in Google nachsehen..